Die Menschenfamilie

Weihnachten für mehr Menschlichkeit

Sonntagsdemo für mehr Menschlichkeit – Hohenems 23. Dezember 2018

Wir sind eine große Familie, bestehend aus einzelnen Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Hautfarbe, unterschiedlicher Kulturen und Sprachen, denen bewusst ist, dass jeder dem anderen ein wahrer Bruder, eine wahre Schwester sein kann, lassen wir es nur zu. 

Sind Dir in Deinem Leben, in dem Du schwere Zeiten hattest, nicht auch schon Menschen begegnet, die Dir, ohne Dich zu kennen, ohne es zu wissen, durch einen Satz, oder durch eine Geste, die Du zu jener Zeit gerade dringend gebraucht hast, im Moment mehr helfen konnten, als Deine engsten Freunde oder Verwandten?

Ja, genau so ist, es mitten unter der großen Menschenfamilie leben zu dürfen.

Ich wünsche Euch von Herzen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und im neuen Jahr, viele erstaunliche und schöne Begegnungen mit Menschen aus der großen Familie, aus der wir alle stammen!

Ich wünsche uns allen für diese Weihnachten, nächstes Jahr mehr aus dem Kopf in die Tiefe zu unserem Herzen und in unser Bewusstsein zu kommen.

Was es heißt, Mensch zu sein.

Was es vor allem bedeutet, ein innerlich freier, nicht manipulierbarer Mensch zu sein.

Gabriele Ammann


Teilen und folgen
error