Das Göttliche Lachen

Das Göttliche Lachen in uns

Greta Thunhberg: “Sie attackieren mich und behaupten, …..

das ist lustig, dass ihnen nichts anderes einfällt.”

Greta bewertet diese bösartigen und massiven Abwertungen und Angriffe ihr gegenüber nicht, sie beobachtet sie nur, nimmt sie wahr und lächelt. 

Man nennt es, das “Göttliche Lachen”

Das ist jenes Lachen, wenn wir uns über unsere eigenen kleinen, auch größeren Pannen im Leben köstlich amüsieren, gar lauthals lachen können. 

Dann lieben und verzeihen wir uns selbst und akzeptieren, dass wir alle Schöpfergötter unseres eigenen Lebens sind.

In der Beschränkung des Körpers, vor allem in der Beschränkung unseres Denkens und Fühlens, noch einiges zu lernen haben.

Aus dieser tiefen Selbsterfahrung und Erkenntnis heraus, werden wir fähig dazu, Menschen, die uns feindlich gegenübertreten, ebenfalls mit diesem liebevollen, wertfreien, göttlichen Lächeln zu begegnen, ohne sie dabei abzuwerten.

Für mich repräsentiert Greta Thunberg in diesem Video diese innere Erkenntnis und Haltung, antwortet sie auf die Attacken aus ihrem Umfeld mit: “Das ist lustig, dass ihnen nichts anderes einfällt.”


Please follow and like us: